Wir freuen uns auf das Gespräch.
One-Stop-Shop: Technische Lösung und Betrieb inkl. Schulungen zum rechtskonformen Umgang mit Whistleblowern aus einer Hand.
Vollständige Auslagerung der Meldestelle an Juristen.
Maximale Kosteneffizienz und -transparenz durch monatliche Festpreise.
Kein Implementierungsaufwand.
Rechtsanwältin
Syndikusrechtsanwältin & (TÜV) Compliance Officer
Jeder Hinweis, der in Ihrer Whistleblowing-Meldestelle eingeht, wird im Vier-Augen-Prinzip durch Rechtsanwälte gesichtet, bewertet und weiter bearbeitet.
Antonia Haase verfügt sowohl über Erfahrung in der Durchführung juristischer Analysen im Bereich Investigations sowie Whistleblowing und in der Projektsteuerung IT-gestützter Masseklageverfahren als auch in der praktischen anwaltlichen Tätigkeit, z.B. als Beklagtenvertreterin in Zivilprozessen an Oberlandesgerichten.
Jana Hill bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Bereich Mass Litigation und der end-to-end Zusammenarbeit mit Großunternehmen mit. Zusätzlich verfügt sie über umfangreiches Wissen in der Zusammenarbeit mit (inter)nationalen Strafverfolgungsbehörden und im Bereich Whistleblowing, insbesondere im Bereich Meldestellenservices (Opferschutz).
Kathrin Fornahl ist sehr versiert im Bereich Mass Litigation und der Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden. Zudem verfügt sie über umfangreiches Wissen im Bereich Whistleblowing.
Der eagle lsp Whistleblowing-Service zeichnet sich dadurch aus, dass Sie die gesamte interne Meldestelle an ein Team aus speziell geschulten Rechtsanwälten und TÜV-zertifizierte Compliance-Officer auslagern. Jede Person aus dem Team verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Schulungen im Bereich Whistleblowing. Dadurch müssen Sie bei sich keine Ressourcen (IT, Software, Personal) vorhalten. Das spart bei Ihnen große Kosten. Wie viel Sie durchschnittlich sparen, haben wir in dem Chart im Zeitverlauf dargestellt.
Bei der Berechnung der Kosten wurde von einer durchschnittlichen Anzahl an Beschäftigten und Meldungen ausgegangen. Wenn Sie wissen wollen wie das Sparpotenzial für Ihr Unternehmen ist, nehmen Sie gern jederzeit Kontakt zu uns auf.
Eine Meldung über einen Vorfall geht in Ihrer Whistleblowing-Meldestelle ein.
Das Team von eagle lsp versendet fristgerecht eine Eingangsbestätigung und beginnt mit der Bearbeitung des Falls.
In der nachfolgenden Kommunikation trägt eagle lsp alle für die weitere Bearbeitung des Whistleblowing-Falls erforderlichen Informationen zusammen.
Sobald der Sachverhalt aufgearbeitet ist, schickt eagle lsp eine Zusammenfassung der Whistleblowing-Meldung an die verantwortliche Person in Ihrem Unternehmen.
Sie entscheiden auf Grundlage des Berichtes über weitere Maßnahmen.
Fordern Sie unsere Whitepaper und Case Studies an. Zum Beispiel aktuell zu „Wie sich das Vertrauen in interne Meldestellen durch anonyme Meldewege stärken lässt“ oder „Whistleblowing-Compliance & Innovation – kein Widerspruch. Konkrete Umsetzungshinweise und Checkliste.“
Case Study: Wie sich das Vertrauen in die interne Meldestelle durch anonyme Meldewege stärken lässt
Whitepaper: Whistleblowing-Compliance & Innovation – Kein Widerspruch
Whitepaper: Grundstein einer wirksamen Compliance- Strategie für KMUs und Start-ups